Mein Name ist Ralf Berndt
und ich bin zertifizierter Hypnosetherapeut

 

Im komplementär-medizinischen Bereich bin ich seit 15 Jahren sehr erfolgreich tätig. Neben Raucherentwöhnung , Gewichtsmanagment und Stressbewältigung kann ich auch bei Schlafstörungen, Ängsten und Phobien und vielen anderen Problemen unterstützend tätig werden.

Sprechen Sie einfach mit mir!

Was ist Hypnose?

Mit Hypnotherapie können verschiedene Ziele und Probleme behandelt werden. Hypnose ist eine therapeutische Technik, die darauf abzielt, das Unterbewusstsein zu erreichen und positive Veränderungen im Denken, Verhalten oder in der Wahrnehmung zu bewirken. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse individuell variieren können und nicht jeder gleichermaßen auf Hypnotherapie anspricht.

Hier sind einige Beispiele für das, was mit Hypnotherapie erreicht werden kann:

  • Angst- und Stressbewältigung: Hypnose kann dabei helfen, Ängste zu reduzieren, Stress abzubauen und eine tiefere Entspannung zu erreichen
  • Raucherentwöhnung: Hypnotherapie kann Menschen unterstützen, die mit dem Rauchen aufhören möchten, indem sie die Motivation und den Willen zur Veränderung stärkt.
  • Gewichtsmanagement und Essverhalten: Durch Hypnose können gesunde Essgewohnheiten gefördert und das Verlangen nach ungesunden Nahrungsmitteln reduziert werden.
  • Schlafstörungen: Hypnotherapie kann dabei helfen, Schlafstörungen zu verbessern, indem sie Entspannung fördert und den Geist beruhigt.
  • Schmerzmanagement: Hypnose kann bei der Schmerzbewältigung eingesetzt werden, indem sie die Wahrnehmung von Schmerzen reduziert oder die Fähigkeit verbessert, mit Schmerzen umzugehen.
  • Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl: Hypnotherapie kann das Selbstbewusstsein stärken und helfen, ein positives Selbstbild zu entwickeln.
  • Phobien und Ängste: Hypnose kann dabei helfen, Phobien zu überwinden, indem sie die Reaktion auf bestimmte Ängste neu konditioniert.
  • Trauma und Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS): Hypnotherapie kann dazu beitragen, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten und die damit verbundenen emotionalen Belastungen zu reduzieren.
  • Leistungssteigerung und mentale Stärke: Hypnose kann dazu beitragen, die mentale Leistungsfähigkeit zu verbessern, sei es im Sport, bei Prüfungen oder im beruflichen Umfeld.

Es ist wichtig, dass Hypnotherapie von ausgebildeten und erfahrenen Fachleuten durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass die Techniken angemessen und wirksam eingesetzt werden. Hypnotherapie kann eine wertvolle Ergänzung zur konventionellen Therapie sein, ist aber möglicherweise nicht für jeden geeignet. Wenn du Interesse an Hypnotherapie hast, sprich zuerst mit mir, einen qualifizierten Therapeuten, um festzustellen, ob es für deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele angemessen ist.